Schulkiosk

Jeden Donnerstag in der großen Pause verkaufen wir, die Berufsschulstufe (BSS 11), Brötchen und Getränke an alle Schüler und Lehrer der Paula-Fürst-Schule.

Die Brötchen und alles was da so an leckeren Zutaten drauf kommt – Butter, Tomaten, Gurken, Käse, Salami und Salat – müssen wir erst mal kaufen.

Die Brötchen besorgen wir natürlich morgens ganz frisch vom Bäcker und richten sie anschließend. Das Belegen läuft nicht nur sprichwörtlich sondern inzwischen tatsächlich wie am Fließband ab. Dabei hat jeder seine Aufgabe in der Abfolge.

Einer schneidet die Brötchen auf, ein bis zwei andere bestreichen die Hälften mit Butter, wieder ein weiterer belegt mit Wurst, Käse … und dann kommt natürlich noch das Gemüse auf die Brötchen. Und ganz zum Schluss müssen die fertigen Brötchen noch in Frischhalteboxen verpackt werden. – Viel Arbeit.

Aber auf diesen Bildern sieht man, dass wir trotzdem auch immer wieder ziemlich viel Spaß dabei haben!