Die musisch-künstlerischen AGs

Während wir uns dienstags sportlich trainieren und austoben, sind die Mittwochs-AGs eher künstlerisch-musischer Natur! Naja, und auch handwerklicher Natur und klanglich-entspannender Natur und englischer Natur…

Ihr seht, unseren Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt!

Die Musical-AG

Können Rafi und Zea Freunde werden, obwohl Giraffen und Zebras so verschieden sind? In der Musical-AG erarbeiten wir die Geschichte der beiden Tierkinder – wir singen, tanzen, spielen Theater und haben viel Spaß!

Die Mädchen-AG

In der Mädchen AG finden wir Zeit, um uns über Themen wie Schminken, Haare, Make-up und Styling auszutauschen. Aber auch mit Puppen spielen und über Themen sprechen, die nur Mädchen betreffen stehen bei uns auf dem Programm.Mehr von unserer AG seht ihr in der „Foto Galerie“ unter „und sonst“!

Die Modellieren und Gestalten-AG

Die Natur und Kunst-AG

Wir gehen so oft wie möglich zusammen raus in die Natur. Da gibt es so viel Schönes zu entdecken. Blumen, bunt gefärbtes Laub, schön geformte Steine, krumme Äste, toll aussehende Wolken oder Baumstämme. Das sind schon Kunstwerke für sich allein. Aber natürlich werden wir auch selbst aktiv und gestalten eigene tolle Werke.

Die Englisch-AG

Die Jungs-AG

Kunst/Kreativ-AG

Hier wird gemalt, geschnitten, geklebt und vieles mehr.

Die Tier-AG

Hallo, ich bin Egon.
Auch in diesem Schuljahr darf ich mittwochs in die Hunde- und Tier-AG der PFS. Ich freue mich immer sehr darauf und kann es kaum erwarten zu den Schülerinnen und Schülern zu gehen. Bei manchen Schülerinnen und Schülern darf ich ganz viel kuscheln und schmusen, bei anderen weiß ich, dass ich noch etwas vorsichtiger sein muss. Aber durch meinen Charme wickle ich eh jeden um den Finger.
Alle begrüßen mich immer mit ganz vielen Leckerlies, die sind so lecker! Ein paar Gebärden kann ich auch schon, ich weiß, z.B. dass Finger heben „Sitz“ bedeutet. Das find ich toll, da es auch Schülerinnen und Schüler gibt, die nicht so sprechen. Das ist aber auch egal, da wir uns auch so verstehen. Und Leckerlies gibt es ja trotzdem.
Auch werde ich immer gut versorgt mit Essen und Trinken und sie lernen richtig gut, wie man mit Hunden umgeht und sie versorgt. Mein Lieblingsspiel ist das „Bling“-Ding-Spiel. Ich muss suchen wer den Knopf hat, drücke mit der Schnauze darauf und wenn der „Bling“-Ton ertönt, fallen aus einem anderen Gerät noch mehr Leckerlies…das macht so Spass!
Außerdem gehen wir zum Abschluss immer eine Runde Gassi. Das machen alle so toll und ich und die Schülerinnen und Schüler sind glücklich, wenn es heißt: „Heute ist wieder Egon-Zeit“.

Die Indoor/Outdoor-AG