Die musisch-künstlerischen AGs

Während wir montags sportlich trainieren und uns austoben, sind die Mittwoch-AGs eher künstlerisch-musischer Natur! Naja, und auch handwerklicher Natur und klanglich-entspannender Natur und …

Ihr seht, unseren Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt!

Die Hunde-AG

Die Schminken-und-Schmotzen-AG

In der Schminken-und-Schmotzen-AG finden wir Zeit, um uns über Themen wie Schminken, Haare, Make-up und Styling auszutauschen. Aber auch mit Puppen spielen und über Themen sprechen, die nur Mädchen betreffen stehen bei uns auf dem Programm. Mehr von unserer AG seht ihr in der „Foto Galerie“ unter „und sonst“!

Die Foto-AG

Wir sind die Foto- AG
Schöne Fotos machen ist gar nicht so einfach!
Wir sind immer auf der Suche nach guten Motiven. Dabei lernen wir beim Fotografieren genauer hinzusehen und erarbeiten die Grundlagen der Fotografie. Wir bearbeiten unsere Fotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm und erstellen mit unseren Fotos Kunstwerke. Aber natürlich kommen auch Spaßbilder von uns nicht zu kurz.

Die Abenteuer-AG

Die Animierte-Bilderbücher-AG

Wir machen animierte Bilderbücher.

Die Brettspiele-AG

Die Kunst/Kreativ-AG

Hier wird gemalt, geschnitten, geklebt und vieles mehr.

Die Tier-AG

Hallo, ich bin Egon.
Auch in diesem Schuljahr darf ich mittwochs in die Hunde- und Tier-AG der PFS. Ich freue mich immer sehr darauf und kann es kaum erwarten zu den Schülerinnen und Schülern zu gehen. Bei manchen Schülerinnen und Schülern darf ich ganz viel kuscheln und schmusen, bei anderen weiß ich, dass ich noch etwas vorsichtiger sein muss. Aber durch meinen Charme wickle ich eh jeden um den Finger.
Alle begrüßen mich immer mit ganz vielen Leckerlies, die sind so lecker! Ein paar Gebärden kann ich auch schon, ich weiß, z.B. dass Finger heben „Sitz“ bedeutet. Das find ich toll, da es auch Schülerinnen und Schüler gibt, die nicht so sprechen. Das ist aber auch egal, da wir uns auch so verstehen. Und Leckerlies gibt es ja trotzdem.
Auch werde ich immer gut versorgt mit Essen und Trinken und sie lernen richtig gut, wie man mit Hunden umgeht und sie versorgt. Mein Lieblingsspiel ist das „Bling“-Ding-Spiel. Ich muss suchen wer den Knopf hat, drücke mit der Schnauze darauf und wenn der „Bling“-Ton ertönt, fallen aus einem anderen Gerät noch mehr Leckerlies…das macht so Spass!
Außerdem gehen wir zum Abschluss immer eine Runde Gassi. Das machen alle so toll und ich und die Schülerinnen und Schüler sind glücklich, wenn es heißt: „Heute ist wieder Egon-Zeit“.

Die Basal-AG

Die Back-AG